Home
___________

News
___________

Indi
___________

Berichte
___________

Prüfungen
___________

Galerie
___________

Links
___________

Gästebuch
___________

Impressum
___________

Cobie

 

IndiNews
"Indi"

News

18. September 2010
Heute war die Newcomertrophy in Asslar. Indi und ich haben teilgenommen und Indi war einfach spitze. Ich bin sehr stolz auf ihn! Es war ein schöner Tag mit teilweise doch recht schweren Aufgaben.
Nun beginnt die Winterpause für uns - außer wir bekommen einen BLP Platz Ende Oktober.
Bis zum nächsten Jahr heisst es nun Basics festigen und an den Baustellen arbeiten.
Indi konnte bei diesen deutschen Jugendmeisterschaften den 6. Platz mit
109 von 120 Punkten und einem vorzüglich erreichen.
Näheres unter Prüfungen.

Hier ein Bild von der NCT, geschossen von Gudrun Klaus

NCT

12. September 2010
Heute waren wir beim WT Berg und Tal und sind in der F gestartet. Mein Gott, was ein Stress - ich hatte den Wecker im Schlaf ausgemacht, bin zu spät los und hab mich dann noch verfahren. Irgendwie nicht so ganz mein Tag. :-) Ach ja - Indi musste ich aus seiner Kudde zerren, der wollte noch schlafen....
Aber trotz unseres Ina typisch chaotischen Startes in den Tag, haben wir bestanden und ich bin ganz stolz auf meinen Kleinen.
Einzig sein Marking hatte er daheim vergessen...... das lag wohl noch in der Kudde... ;-)
Ein schöner WT! Schwesterchen Ally war auch dabei und hat bestanden!
78 von 100P: gut
Näheres unter Prüfungen

7.September 2010
Indi hat am 4.9. in Beerse den Coldgame Test in der Novice Klasse gewonnen.
Wer hätte das gedacht?! Erster F Start und so ein Erfolg!! :-)
89 von 100 Punkte: 1. Platz
Näheres unter Prüfungen.

Beersesieg

24.Juli 2010
Neue Bilder in der Galerie!


24.Juli 2010: Verpaarung
Ich freue mich ganz besonders, eine Verpaarung mit Indi als Deckrüden bekannt geben zu dürfen. Ginala vom Eversaeler Feld und ihre Besitzerin Andrea Buisman haben sich für Indi als Vater für ihren A-Wurf entschieden. Der Wurf wird voraussichtlich im Februar 2011 fallen. Andrea und Ginala waren schon zu Besuch und es war toll zu sehen, wie gut sich die Hunde verstehen und wie toll sie sich in allem ergänzen. Ginala ist eine hübsche, gelbe Arbeitshündin, die genau wie Indi immer alles richtig machen will und sehr viel Arbeitsfreude besitzt. Indi wird bis zum Herbst als Deckrüde beim DRC angemeldet werden - alle Voraussetzungen hat er - und im Herbst noch die BLP machen, so dass er taugl. für die spezielle jagdliche Leistungszucht sein wird.
Mehr Informationen zum Wurf hier.

Indi

Ginala

Indinachwuchs1

Ginala2a

27. Juni 2010
Heute waren wir beim WT in Beerse. Es war sehr heiss und alles andere als angenehm, aber dennoch schön. Die Aufgaben waren für A sehr anspruchsvoll. Wieder einmal gab es Abzüge für Handlinghilfen und leider ist Indi bei der ersten Aufgabe das Dummy aus dem Maul gefallen - ein kleines Birkenbäumchen wollte das Dummy haben und hat es sich gekrallt, als Indi durch die Birkenbäumchen gerannt ist. :-)
80P von 100P : 8. Platz

14. Juni 2010
Heute waren wir bei Augentierarzt. Indi fands klasse - die Geräte haben auf seine Schlabberzunge regelrecht gewarten... ebenso die Tierärztin. :-)
Seine gute Figur wurde gelobt und seine *wunderschöne Netzhaut* ... :-)
Somit sind auch die Augen untersucht und alles in bester Ordnung.

Nun kann das Projekt *Deckrüde* starten.
 Ich werde Indi ab dem Herbst als Deckrüde im DRC anmelden. Wenn wir es zeitlich noch schaffen, wird vorher noch die BLP gemacht und Indi dann tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht sein.

6.Juni 2010
Heute waren wir beim WT in Mechernich. Indi hat seinen Job wieder gut gemacht. Ich muss bei Prüfungen einfach noch ich werden und die Aufregung ablegen. Irgendwie bin ich eben überhaupt kein Prüfungsmensch und ausser bei der dritten Aufgabe, gingen alle Punktabzüge auf mein Konto. Naja, für Beerse heisst der Plan: Ich bleiben und gewohnt ruhig, gelassen und klar führen.
64 von 80 Punkten sehr gut, bestanden :-)
Schwester Ally war auch dabei und hat mit gut und 54 Punkten bestanden. Sagen wir mal so: sie hat ihr Marking daheim vergessen.... ;-) Aber Karin, du weisst ja..... *Anlauf nehmen*.....

31.Mai 2010
Es gibt neue Bilder: von Zichem und Bilder vom Fichtelgebirge bei meinem Bruderherzli... :-)

22. Mai 2010
I
ndi hat nun auch den Formwert mit *sehr gut* hinter sich gebracht. Seine erste Tat: Richterin Assi das Ohr abschlabbert... *peinlich, peinlicher, Indi*

15.Mai 2010
Heute war unser erster Workingtest. Indi hat seinen Job in Zichem sehr gut gemacht und wir konnten mit 86P bestehen. Ally und Karin konnten sich 89P und Lynne mit Christiane konnten sich 85P ergattern. Es war ein schöner Tag und auf der Rückfahrt konnte ich endlich schlafen.. ;-)

.19. April 2010
Indis Schwester Ally hat beim WT As in Belgien den 10. Platz mit phantastischen 85 Punkten gemacht. GLÜCKWUNSCH!

17.April 2010
Endlich konnte ich mal wieder die HP aktualisieren.
Es gibt neue Bilder in der Galerie, die Pläne für 2010 stehen fest und Indis Text habe ich ergänzt.

10.Januar 2010
Frohes neues Jahr allen Freunden und Bekannten!

5.Dezember 2009
Heute waren wir in Ingelheim am Rhein und Indi hat seinen Wesenstest abgelegt.
Mein *Bubbele* hat es also nun schwarz auf weiss, wie super dolle er ist und eine schöne Beurteilung bekommen.

16. November 2009:
Bruder Patch hat gestern die BLP gemacht und ist Suchensieger geworden

15.November 2009:
Schwester Anny hat den Wesenstest, Mama Trace bekommt wieder Babys und Indi durfte bei Freddy mit zum Training kommen.

19. September 2009:
Gemeinsam mit einigen Geschwistern hat Indi heute den Coldgame in Kaltenbach gemeistert und in der Bewertung die 1. Prämie bekommen (Näheres siehe Prüfungen)

 

7.September 2009:
Indi hat heute mit seinem Bruder Lynne die JP/R in Rheinberg gemacht und seine erste Prüfung gut bestanden.

September09 060a

17. August2009
Bei Christiane sind Bilder vom Wochenende mit Filip online (klick)

1.und 2. August 2009:
Ein wunderschönes Wochenende mit fünf Naturgärtnern, den D’s von der Steinmauer und Filip Bollen. Wir sind alle begeistert und beflügelt und wollen mehr....
Indi war einfach nur klasse und neben Stef vor zwei Wochen, will nun auch Filip Indi nach Belgien schmuggeln - never ever Leute : MEIN HUND!

19. Juli 2009:
Seminar mit Stef Bollen und den Naturgärtnern - ein gelungener Tag

15.Juli 2009:
Die HP ist überarbeitet - Gesundheitsergebnisse, Texte, Prüfungen

15.Juni 2009:
Neue Bilder vom Trainingstreffen am 14. Juni

2.Juni 2009:
Die Homepage ist wieder auf dem neuesten Stand:
neue Bilder von Indi, Bilder von Aurelie

11. März 2009:
Indis Ergebnis für EIC ist da - er ist carrier.
Bilder von Bruder Patch unter Galerie in der Randinfo.

14.Februar 2009:
Neue Galerie: Schnee im Westerwald

4.Februar 2009:
Da ich Indi ja barfe, habe ich einen Bluttest machen lassen - alles im grünen Bereich. Der Schnups hat alles, was er braucht....
Neue Bilder von den Schwesterchen Ally und Aivi unter “Galerie”.

30. Jaunar 2009:
Neue Bilder in der Galerie und neue Erkenntnisse unter Gesundheit

26.Januar 2009:
Neue Bilder in der Galerie und in der Rubrik Berichte ist ein Film von Indi beim Training.

22.Dezember:
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Homepagebesuchern Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr!

Weihnachten2008a

29. November:
Cobie und Indi haben einen Adventskalender - euch und euren Hunden eine schöne Adventszeit!

November 404

27. November:
Der November war aktionsreich:
- der erste Schnee und Indi findet es klasse (siehe Galerie)
- am 23. war Welpentreffen (siehe Galerie)
- neue Familiennews und Familienbilder

16. Oktober:
Heute war Indi den ganzen Tag bei seiner Mama, da Cobie und ich zur Niederwildjagd eingeladen waren. Indi war abends so ko wie Cobie, der den ganzen Tag mit mir draußen unterwegs war.

8.Oktober:
Neue Bilder unter Galerie und neuer Link: Indis Schwester

4.Oktober:
Indi und Cobie waren mit auf dem WT work and more um Luna mit Gudrun anzufeuern. Indi durfte zur Begrüßung mit und sich dann noch die erste Aufgabe anschauen, dann gab es 4 Stunden Schlaf im Auto und zur letzten Aufgabe durfte er auch wieder raus. Schüsse haben ihn nicht die Bohne interessiert und leinenführig war er wie ne Eins!

26.September:
Heute waren wir zu Besuch bei Indis Züchterin Annette. Seine Schwester Aivi hat ihn im Garten ganz schön auf Trab gehalten. :-)

24.September:
In der Bildergalerie gibt es neue Fotos von unserem Trip ins Fichtelgebirge zu meinem Bruder und außerdem gibt es neue Kategorien mit neuen Familienbildern.

8.September:
Die HP geht online

 

 

Letzte Aktualisierung:
19.9.2010

 

Pläne 2010:

Hier sind die Prüfungen, die in Frage kommen. Ob und welche ich melde, weiss ich noch nicht:
 


BLP im Herbst